Über uns

Ehrentraut - Kachelöfen und Fliesen

Seit mehreren Generationen beschäftigen wir uns mit Kachelöfen und Fliesen im Innen- und Außenbereich und können auf eine große Geschichte zurückblicken. Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb, der stets vom Vater zum Sohn weitergegeben wurde.

 

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem hohen Wissensstandard bieten wir unseren Kunden nicht nur modernste Techniken und zukunftsweisende Ausführungen in der Fliesenverlegung und im Ofenbau, sondern sind auch die Experten für die Restaurierung und Wiederherstellung von geschichtlich traditionellen Kunstschätzen.


Unsere Leistungen erstrecken sich von der Planung, über den Neubau bis zur Sanierung und Wartung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern bieten wir Ihnen Zuverlässigkeit, Kompetenz und höchstes technisches Know How. Die Individuelle Planung und Verarbeitung garantiert Ihnen bei jedem Projekt ein Meisterwerk für höchste Wohnqualität.

 

Der Kunde liegt uns am Herzen. Wir sind darauf bedacht, mit unseren Arbeiten nicht nur die Kundenanforderung zu erfüllen, sondern Möglichkeiten zur Mehrwertschaffung aufzuzeigen und diese auf die persönliche Nutzung des Kunden umzusetzen.

 

"Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden, denn Ihr Lob ist unser bestes Qualitätssiegel." hält Stefan Ehrentraut fest.

Ehrentraut - Kachelöfen und Fliesen

seit 1926 - eine Erfolgsgeschichte

Im Jahr 1926 wurde der Betrieb von Franz Ehrentraut, dem Urgroßvater des heutigen Besitzers Stefan Ehrentraut, gegründet. Damals wurden ausschließlich Kachelöfen und Herde gesetzt. 1956 übergab er den Betrieb an seinen Sohn Josef, der die Erstgestaltung eines Schauraumes für die Kunden vornahm und den Betrieb erfolgreich weiterführte.

 

Sein Sohn Franz Ehrentraut startete 1974 und erweiterte den Betrieb um die Verlegung von Fliesen. Ein besonderes Highlight war die Restaurierung der Kachelöfen in Schloss Grein. Franz Ehrentraut war über 30 Jahre lang in der Landesinnung der Hafner tätig und ebenso lang Prüfer bei Lehrabschluss- und Meisterprüfungen. In dieser Zeit wurden auch die Verkaufsund Büroflächen erweitert.

 

Am 1. September 2009 begann Stefan Ehrentraut seine unternehmerische Tätigkeit. Die Schauräume wurden saniert und zeitgemäß gestaltet. Stefan Ehrentraut arbeitet ebenfalls in der Landesinnung und als Bezirks-Hafnermeister, ist Prüfer bei Lehrabschlussprüfungen und Mitglied im Komitee des Normeninstitutes für "Hafnerarbeiten sowie häusliche Feuerstätten und Grillgeräte".

seit 1926 - eine Erfolgsgeschichte